Saison 2010 „Die Feuerzangenbowle“

Plakat Fuerzangenbowle

50 bis 60 Spieler werden dieses Jahr mitwirken. Neben den erfahrenen und bekannten Schauspielern werden auch neue Talente ihr Können unter Beweis stellen.

Die ersten Proben mit den Hauptdarstellern laufen schon. Auch viele junge Leute werden mitwirken, wie zum Beispiel die Mädchen der Landjugend aus Wurz, die die Mädchenklasse spielen und nebst Schülern auch Pfeiffer den Kopf verdrehen.

Dominik Herzner mit Band wird wieder die musikalische Gestaltung des Stückes übernehmen.

Die Hauptbühne wird zum Klassenzimmer mit Tafel, Katheder, Landkarten und vielen Schulbänken.

Da es aber neben den Szenen im Klassenzimmer noch viele andere Bilder wie das Zimmer des Direktors oder die „Bude“ bei Frau Windscheit gibt, wird dieses Jahr deswegen zum ersten mal eine große Drehbühne auf der Nebenbühne aufgebaut, um einen schnellen Wechsel der Bilder zu ermöglichen und eine ganz neue Möglichkeit des Theaterspielens zu zeigen.

Advertisements